Sonntag, 11. Mai 2008

Banff / Banff- Calgary

(Gini) Also, hier mal ein paar Worte zu Banff. Banff ist klein, sauteuer und etwa vergleichbar mit Engelberg. Möchte man länger in Banff bleiben, sollte man dies im Reisebudget einplanen ;-)
Am Abend landeten wir in einem Steakhouse das "Saltlik - a rare steak house". Das NY Steak mit Bluecheese war wirklich sensationell. Was uns aber hier immer wieder erstaunt ist, dass das Beilagengemüse zwar warm ist, aber immer steinhart. Nicht nur bissfest sondern wirklich steinhart. Tja, das ist gewöhnungsbedürftig. Eigentlich haben wir bis jetzt immer gut gegessen. Was aber hier für unseren Geschmack nicht gut ist, ist Pasta! Genau dasselbe wie in den Staaten. Was aldente bedeute wissen sie nicht und so löst sich die Pasta von selbst zu einer komischen undefinierbaren Pampe auf.
Soviel von meiner Seite was Banff und das Essen angeht...


Dann melde ich mich (Burki) noch zur Reise von Banff nach Calgary. Eine "einfache" Fahrt, alles eigentlich gerade aus.



Diesesmal gab es wirklich Strassen zu sehen, die soweit das Auge reicht nur gerade aus gingen. Das einzige was man sah, waren die höhen Unterschiede. Auf dem Weg nach Calgary hielten wir kurz vor Calgary im Olympic Parc. Da fanden 1988 die Olympischen Winterspiele statt. Für mich immer eindrücklich, an solchen Orten zu sein. Die Canadiens haben es verstanden, einen immer bleibenden Winter Snow Park daraus zu machen. Man kann Skifahren, es hat eine Halfpipe, eine Bobbahn ( auch für Skleton usw. genutzt) und natürlich Ski Sprung Schanzen ( 4 Stück). Im Sommer wird da auch ein Bike Park eingerichtet (Ab dem 17. Mai offen). Wir waren genau in der Zwischenzeit da, was heisst, dass eigentlich nichts offen ist. In die Hall of Fame gingen wir nicht, da der Eintrittspreis doch recht happig war. Aber zumindest die Medaillen von damals haben wir doch anschauen dürfen ;-)



Calgary ist nicht so gross, eine grosse Einkaufstrasse, aber nichts wirklich besonderes. Das Wetter wollte auch nicht so, wie wir wollten. Deshalb gibt es aus Calgary eigentlich nichts wirklich spezielles zu berichten. So, stay tuned for new blog entries !


Keine Kommentare: