Sonntag, 11. Mai 2008

Calgary - Jasper



(Von Gini) Am Morgen des 08. Mai machten wir uns auf den Weg nach Jasper. Wir hatten eine längere Reise vor uns (414km) aber sie sollte noch länger werden… Als wir losfuhren war einfach Regenwetter an der Tagesordnung. Kaum waren wir aus Calgary raus, wurde es richtig heftig. Es hat geschneit was das Zeug hält und mir wurde immer mulmiger. Wäre ich und nicht Burki am Steuer gewesen, hätten wir bereits nach 10 Kilometer einen Notstop eingelegt. Er war aber die Ruhe selbst und so fuhren wir weiter.



Eigentlich wurden wir ja bis jetzt von der Tierwelt einbischen enttäuscht, da wir ausser auf Plakaten nichts von den Tierchen mitbekommen haben. Kurz vor Jasper hatten wir einen unerwarteten Adrenalin-Schub (aber ich denke mal wir haben uns schneller von diesem Schock erholt als unser Gegenüber)! Wir fahren also durch den Nationalpark, nichts böses ahnend, da springt uns ein kleines Eichhörnchen vors Auto! Ich machte nur noch die Augen zu und dachte das's wars… das kleine Tierchen aber, bleibt wie im Schock Mitten auf der Strasse stehen, starrt uns an und zieht sein Köpfchen ein. Kaum sind wir drübergebrettert, sehen wir im Rückspiegel wie es wie der Blitz wieder zurück in den Wald rennt….So kamen beide Parteien (wir und der süsse Squirrel) mit dem Schrecken davon. Da alles so schnell ging gibt es leider kein Photo...

Wir erreichten Jasper mit einer klitzekleinen Verzögerung, dafür wurde das Wetter immer besser! Diese Verzögerung hatten wir wieder durch eine Tierbegegnung. Diesmal war es ein Wolf. Wir fahren auf eine Brücke zu, ich schreie "Wolf!", er macht eine Vollbremsung, ich schaffe es nicht rechtzeitig die Kamera einzuschalten und so gibt es auch hiervon kein Photo, sorry :o)

Keine Kommentare: