Sonntag, 25. Mai 2008

Tofino - Victoria


Am Freitag den 23.Mai hiess es dann Abschied nehmen von Tofino.
Die Fahrt nach Victoria führte und zunächst wieder über die hüglige Bergstrecke nach Port Alberni. Wie ich glaube schon mal erwähnt habe, nichts spezielles für einen Schweizer... aber eben, hier geht man dann auch mit 20 in die Kurve, wenn 20 angeschrieben ist. Auch wenn man locker mit 80 durchkommt. Wir sind diesmal natürlich auch wieder an diesem schönen See vorbeigekommen. Diesmal war es aber schönes Wetter, so dass ich doch noch die eine oder ander gute Aufnahme machen konnten.





Die Fahrt war an und für sich unspektakulär. Wenn wir zu Beginn im Blog noch euphorisch berichtet haben, wenn wir irgendwelche wilden Tiere gesehen haben, so ist dies inzwischen schon beinahe normal. Seien es Rehe oder Bären, Waschbären oder was auch immer, mann Trifft die Tiere hier beinahe häufiger, als bei uns eine Kuh ohne Glocke.

Am Samstag war es dann soweit, wir haben mit meinem alten Freund Martin abgemacht. Martin arbeitete mit mir zusammen, bevor er vor 5 Jahren nach Sooke (nahe bei Victoria) auswanderte. Er hatte vorgeschlagen, dass wir uns im Butchard Garden treffen. Dies war eine spitzen Idee, wie sich dann heraustellte.
Der Butchard Garden ist eine wunderschöne Gartenanlage, welche bereits seit über hundert Jahren besteht. Wir konnten so wunderbare Blumen betrachten und über alte Zeiten plaudern. Wenn Ihr mal in Victoria seid, ein "must" !











Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei, ich werde ihn jedoch immer in super Erinnerung haben. Morgen gehen wir nochmals auf eine Whale watching Tour, weil uns das letzte Mal so gut gefiel und wir diesmal hoffen, auch Orcas zu treffen. Drückt uns die Daumen, wenn Ihr im nächten Bericht Orca Fotos anschauen möchtet !!

PS:Es gibt wieder ca.100 neue Fotos im Webalbum !

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gini und Burki
Ein ganz tolles event geht da langsam zu ende. Verschiedentlich hab ich hineingeguckt. Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich dich "Gini" auf der ersten foto nicht einmal erkannte.
Nomen est omen,
deine haare sind kürzer und ebenso dein klingender vorname VIRGINIA, den sich doch jedes männliche wesen auf der zunge zergehen lässt, ist kurz und bündig zu einem liebenswürdigen GINI geworden. Beide mutationen stehen dir wohl an. Ich gratuliere dir zu diesem filmschnitt deines lebens.
Spannend sind die tageblog- schilderungen und die fotos sind super, stupendissimo super.-
Ich freute mich an text und bild.
Ein herzliches "Danke schön" von der alten zur neuen welt und carissimi saluti
Hans