Samstag, 17. Mai 2008

Pemberton / Whistler / Pemberton - Quadra Island

Wie Gini bereits im Vorbericht erzählte, haben wir im "Pemberton Valley Lodge" eine kleine Wohnung gehabt mit Küche, seperaten Schlafzimmer. Natürlich wie es sich gehört auch einen TV im Schlafzimmer. Dies hat uns dazu verleitet, unseren "Hausender" (A&E) hier bis tief in die Nacht zu schauen. Die Lieblingsendungen auf diesem Channel sind "The first 48 hours", und "Crime 360". Diese werden bei uns dann sicher auch mal laufen. Aber wir haben unsere Zeit hier genossen. Selbst gekocht, im Fitness gewesen, im beheizten Pool unsere Runden gedreht, abends noch im Hot Tube gebadet… war cool. Der Hot Tube ist übrigens wirklich hot… Ich bin mich ja "Hot Pots" langsam gewohnt, aber 44 Grad (Selbst nachgemessen) ist vermutlich doch zu warm…
Wir haben dann am Donnerstag (15.5) noch einen Ausflug nach Whistler gemacht. Erstens weil es ein bekannter Ski Ort ist, 2. weil ich ja ein M$ Mensch bin ( für Insider) und die Geschichte hinter Whistler und Longhorn kenne. (Für nicht Insider, das sind Codenamen für Betriebssysteme(Whistler = Windows XP, Longhorn = Vista oder Server2008 ))
Whistler ist zu dieser Zeit eigentlich ganz nett, denn es ist nicht so überlaufen. Zudem haben wir den bisher wärmsten Tag unserer Reise eingezogen, denn es war 27 Grad Warm. Dies gab ganz spezielle Aussichten, so sah man doch Menschen mit kurzen Hosen und T-Shirts, zugleich aber Snowboarder und Ski Fahrer (Auch Kombinationen davon… )





Wir liessen dann Whistler hinter uns und gingen zurück ins Hotel an den Pool. Und plötzlich waren wir nicht mehr in den Candien Rockies sondern irgenwo, wo es sau heiss ist und der Pool noch kaum Abkühlung bringt. Herrlich diese Gegensätze hier. Am Pool liegen und schwitzen, und rundherum nur Weisse Berge sehen.( Kein Verlgleich zur Schweiz, die Berge und der Schnee ist viel näher.. In 20 Minuten ist man vom Pool im Schnee )
Da wo wir unsere Wohnung hatten:



Nächtlicher Blick von unserem Balkon auf Hot Tube und Umgebung:



Am Freitag ging dann unsere Reise weiter nach Quadra Island. Quadra Island ist eine kleine Insel, welche nur von Vancouver Island aus erreichbar ist. Es war wiederum ein sehr warmer und schöner Tag. (33Grad) Wir wussten natürlich bereits beim losfahren, dass wir 2 Mal eine Fähre benötigen werden, was wir aber noch nicht wussten war, was dies zu bedeuten hat.



Aber zuerst einmal, Bye Bye Canadian Rockies !!! Wir waren jetzt lange in den Bergen, nun geht’s auf die Insel… Die Fahrt an und für sich sollte nicht so lange sein… Fahrzeit laut Routenplanung 3 Stunden 50 Minuten. Also eigentlich nichts, gegen dass was wir schon geleistet haben. Aber eben…



Es ist Freitag der 16.Mai. Wir wussten zwar dass die Kanadier ein langes Wochenende vor sich haben. (Am Montag ist Victoria Day, ein Nationaler Feiertag). Dass aber dann alle Kanadier wie verrückt auf die Strasse gehen und ans selbe Ort wollen, damit haben wir natürlich nicht gerechnet (Wie bei uns an Pfingsten Richtung Tessin) Also warteten wir bei Vancouver dann mal 3 Stunden bis wir auf die Fähre konnten. Die Fähre ist übrigens nicht so klein, sie hat alleine 3 Autodecks. Und da geht jetzt vom Truck bis zum Über-Wohnmobil alles drauf…





Nach einer herrlichen Überfahrt mit fantastischem Blick auf Vancouver waren wir dann das erste Mal auf Vancouver Island.



Nun nur noch 150 Km Richtung Norden bis Campbell River und dann nochmals auf eine Fähre für nach Quadra Island zu kommen. Nachdem die erste Fahr mit der Fähre länger gedauert hatte, wussten wir, dass es diesmal nur ca. 1o Minuten dauern würde. Wir haben aber wiederum nicht damit gerechnet, dass wir fast 2 Stunden warten mussten. Quadra Island ist nicht gross, aber wir haben dann erfahren, (neben dem dass eben Victoria Day ist) auch noch ein "Ball Tournement" stattfindet auf Quadra Island…. Keine Ahnung um was es hier geht, ausser dass 30 Teams mittmachen… Aber das werden wir morgen herausfinden….
Ich liege momentan noch wach im Bett (muss ich ja, sonst könnte ich nicht bloggen) und Gini schläft neben mir. Unter mir dröhnt eine Band, die "Good old Rock'n Roll spielt. Es ist jetzt morgen um halb zwei.. Ich glaub ich schlafe jetzt auch mal… ;-)) Mehr dazu wo wir gelandet sind, weshalb eine Live Band um diese Zeit noch unter mir spielt usw. dann das nächste Mal !!


Ps: Ich habe einen seltsamen Ausschlag bekommen, aber nur an den Armen… ich glaub ich bin allergisch auf Mr. Robson ;-)

Keine Kommentare: