Mittwoch, 21. Mai 2008

Heriot Bay - Port Hardy

Quadra Island und das Heriot Bay Inn sind wirklich weiterzuempfehlen! Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmerchen (Zimmerchen ist der richtige Ausdruck, da es wirklich nicht gross war). Wenn man ein Fernseher oder super Internetempfang erwartet, wird man enttäuscht, das hat es nämlich nicht. Wir hatten drei schöne und warme Tage auf Quadra, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Dies nicht zu letzt dank Mr. Martin Young, welcher uns die Philosophie des Fischens näher brachte ;-)



Wir sind dann am vierten Tag von Quadra Island nach Port Hardy gefahren, welches eigentlich nicht auf unserer Reiseroute lag. Warum? Wir sind bei unserer Planung ein paar Tage voraus und wer uns zwei kennt, weiss wie neugierig wir sind. Also haben wir uns die Karte von Vancouver Island mal angeschaut. Das nördlichste Zipfelchen haben wir uns ausgesucht und sind mit dem Motto "Mal schauen was im Norden so los ist" drauf los gefahren…





Tja, was soll ich Euch sagen…wir bereuen unseren Abstecher nicht obwohl nicht viel los war im Norden. Port Hardy ist ein kleiner Fischerort in eher ärmlichen Verhältnissen. Es war aber durchaus interessant den Fischern im Hafen beim Ausnehmen der Fische zuzusehen, oder wie die Schiffe bereit zum auslaufen gemacht wurden. Wir sind aus versehen auch in ein Wohnquartier gefahren. Was wir gesehen haben hat uns erschreckt und wir suchten schnell mal das Weite. Die Häuser hatten vielfach kaputte Dächer oder eingeworfene Fensterscheiben, überall lag Müll rum (vielleicht war das auch nur Müll für unsere Verhältnisse und für die Bewohner von Port Hardy nicht). Beim Einkaufszenter sprachen uns dann auch Obdachlose und Indianer an, sei es wegen Zigaretten, Geld oder Essen.

Wir haben uns dann das Hotel ausgesucht, welches noch am neusten aussah…Jetzt im Nachhinein kann ich darüber schmunzeln, aber als wir da an der Reception standen war uns nicht danach… Die Lady hinter der Theke war ziemlich schlecht gelaunt als sie sah, dass Kundschaft kam…wir haben sie nämlich bei ihrer Nachmittags-Soap gestört. Dementsprechend nett hat sie uns dann auch empfangen! Trotzdem sind wir geblieben, da alle anderen Unterkünfte nicht vielversprechend aussahen. Unsere Abendbeschäftigung bestand dann darin, dass wir A&E (unser, oder mein Lieblingssender) schauten…

Am nächsten Morgen haben wir uns noch einen Kaffee gegönnt bevor wir uns auf die Weiterreise machten. Wir sind dann noch ein letztes Mal zum Hafen (etwa 10m von unserem Hotel entfernt) und haben diese wunderschönen Vögeln bei ihrem "Zmorge" beobachten dürfen:



Keine Kommentare: