Sonntag, 18. Mai 2008

Quadra Island

So, nun sind wir den 2.Tag auf Quadra Island und haben schon einiges herausgefunden… Also, das Ball Tournament ist ein Baseball Turnier, an dem 30 Mannschaften teilnehmen. Deshalb hat es hier einige Leute, die nur wegen dem Turnier hier sind.
Gestern fuhren wir zuerst zum Cape Mudge, wo wir ein wenig am Meer waren und etwas die Küste bei Ebbe begutachtet haben. Danach sind wir an das andere Ende der Insel gefahren zur Granite Bay. Ab der Hälfte der Strecke war dann wieder fertig mit normalen Strassen, nur noch Gravel Road. Wir haben es diesmal aber gelassen genommen und wir hatten ja auch dementsprechend Zeit.

Das Hariot Bay Inn:



Abendstimmung von der Veranda aus:




Cape Mudge:





Granite Bay:





Den Abend haben wir dann im Heriot Bay Pub verbracht (Nachdem wir im Hotel auf der Veranda ein feines Nachtessen verzehrt hatten. Ab 5 waren wir im Pub (draussen auf der Veranda) und hatten so einige Lustiger Erlebnisse. Natürlich sind wir hier die "Aliens" und alle haben bald mal gemerkt, dass wir nicht von hier sind. Wir konnten uns zu 2 älteren Herren setzen, welche sehr nett waren und sich dann auch (Wir waren am Karten schreiben) bald mal erkundeten, woher wir den seien. Interessant ist, dass das erste was dem Herrn in den Sinn kam zum Thema Schweiz, war dann die Aussage: "You got also cheese there and one is called emmentaler, right ? " Das war aber dann auch der einzige Käse den er kannte. Am Tisch nebenan spielte einer auf der Gitarre. Der Herr der neben Gini sass begann dann auch bald mit Gitarre spielen und einige Gäste sangen mit. Kurz darauf gesellte sich ein Herr neben Gini und fragte nur, "Are you from Switzerland ? ", wir bejahten und fragten, woher er dies nun wisse… er meinte, er hätte dies gehört, als wir sprachen… Wers glaubt…. Er wird es bestimmt gehört haben, als die anderen uns fragten. Nun wollte er wissen, wie wir auf die Idee kamen, auf Quadra zu kommen und was wir denn alles schon gesehen hätten (Als ob es hier sooo viel zu sehen gäbe…) Die Insel ist einfach wunderschön, man muss nichts sehen, sondern kann in herrlicher Natur einfach relaxen… Er merkte, dass wir bereits selbst alles gefunden haben und machte uns dann noch den Vorschlag, dass wir auf die Chinese Hills "hiken" sollen, da hätte man die beste Aus- und Übersicht über die Insel. Er machte dann auch noch das Angebot, dass er uns da hin fahre… Wir hatten dies schon am Nachmittag gesehen, als wir an der Granite Bay waren, also ignorierten wir diese Angebot und gingen zum Nachtessen. (In der Zwischenzeit spielten 2 Gitarre und einer spielte Mundharmonika. Es war eine wirklich authentische Atmosphäre. )
Nach dem Nachtessen noch für einen Schlummerbecher wieder im Pub angekommen, waren wir dann am Tisch mit Martin. Martin ist sein Leben lang gereist und ist nun seit 25 Jahren auf Quadra. Er Arbeitet als "Fishing Teacher" und dies nur am Dienstag und Donnerstag. Er betonte aber, dass er dann jedesmal 8 Stunden arbeite… Er schien glücklich zu sein mit seinem Leben und betonte mehrmals, dass er jetzt mache was ihm gefalle und er dies geniesse. Mir wurde dann sein Fischer Latein bald mal zu viel, Gini hatte jedoch Freude daran und quasselte mit ihm über die Unterschiede zwischen Fliegenfischen und Fischen mit Wurm. Auch hier kam bald der Vorschlag, dass wir morgen mit Ihm Muscheln fangen gehen könnten, diese seien hier wirklich delikat. Auch dieses Angebot haben wir ausgeschlagen und sind dann bald müde und zufrieden ins Bett. Nach einer weile haben wir uns dann an die Musik aus dem Pub (Gleich unter unserem Zimmer ) gewohnt und schliefen ein.
Kurz noch eine Erklärung zum letzen Blog Eintrag: Im Pub ist immer am Freitag und Sonntag eine Live Band am spielen, deshalb habe ich beim letzen Eintrag nicht schlafen können… Heute Abend soll eine Jazz Combo ran… mal schauen, was dann abgeht ;-)

Keine Kommentare: