Donnerstag, 29. Mai 2008

Victoria - Vancouver

Wir sind beim letzten Abend angekommen und wieder erwarten funktioniert das Internet im Hotel doch noch. Es wird zeitlich nicht reichen, alle Beiträge oder Fotos noch zu bloggen, welche wir vorgehabt haben. Aber für die Fahrt nach Vancouver reicht es noch ;-) Aber dies ist bestimmt nicht der letzte Beitrag.



Mit etwas Wehmut fuhren wir in Victoria los, wussten wir doch, dass es unsere letzte grosse Fahrt sein wird. Diesmal haben wir geplant, dass wir die Fähre von der Swartz Bay nach Tsawwassen nehmen. Dies wurde uns von Martin und seiner Mutter empfohlen.
Natürlich war auch dieser Typ goldrichtig. Die Fahrt durch , resp. zwischen den vielen kleinen Inseln hindurch war wunderbar und sehr eindrucksvoll. Eine so grosse Fähre zwischen diesen Inseln, sieht sehr eindrücklich aus. Dass ihr Euch ein Bild machen könnt, hier die Eckdaten der Fähre, welche wir hatten:

PS: 21'394
Länge: 167,5 M
Gewicht: 18'747.44 Tonnen
Normale Geschwindigkeit: 19,5 Knoten
Passagier und Crew Kapazität: 2100
Fahrzeug Kapazität: 470



Dazu hat es Restaurants auf der Fähre, Game Saloons, Boutiquen, Gift Shops, Arbeitsplätze etc, etc. Alles ziemlich eindrücklich, wenn man bedenkt, dass es sich "nur" um eine Fähre handelt, die stündlich losfährt.



Als wir dann in Tsawwassen ankamen, regnete es wieder einmal, wie so oft, wenn wir reisten. Das Hotel in Vancouver fanden wir leicht, wussten wir doch schon wo es ist. Wir konnten nicht mehr dasselbe buchen wie bei der Ankunft, da dies ausgebucht war. Aber wir wussten von unseren Sightseeing Exkursionen, wo es ist. (Und das Navi wusste es auch ;-)
Nun galt es, die letzten 3 Tage in Vancouver zu geniessen, nochmals alles ablaufen, die letzen wirklichen Burger oder Steaks essen, und dann müssen wir dann wirlich… unglaublich wie schnell die Zeit vergeht !
Mehr über die letzen Tage in Vancouver im nächsten Beitrag !

Keine Kommentare: