Donnerstag, 15. Mai 2008

Jasper - Clearwater - Kamloops


Am Samstag Morgen (10.5) verliessen wir dann Jasper Richtung Clearwater. Wir hatten auf unserem Plan Clearwater ausgesucht, wieso auch immer…. Aber wie immer schön der Reihe nach.
Wir fuhren wieder durch den Jasper Nationalpark, quer und eigentlich hauptsächlich durch den Wald. Wir haben in unserer Zeit hier sicher mehr Bäume gesehen, als das wir jemals zählen könnten.
So fuhren wir also, ruhig und gelassen, mal mit Radio (meistens ohne, da im "middle of nowhere" kein Empfang möglich war) mal ohne.
Ich fuhr genüsslich, hatte den Tempomat eingeschaltet. Konzentrierte mich natürlich voll auf die Strasse. Plötzlich geschah es: Gini schrie "Bär !!" Ich hatte einen kurzen Herzstillstand, war aber geistesgegenwärtig und schaltete sogleich ein Vollbremsung ein. Rückwärtsgang rein (vorher natürlich geschaut dass keiner kommt) und sofort so schnell als möglich retour. Tatsächlich, da war ein Bär.
Gini schien noch mehr erschrocken zu sein als ich, denn sie hatte noch gar nicht daran gedacht, die Kamera aus dem Handschuhfach zu nehmen. "Willst du nicht die Kamera nehmen ? " "Ach so…". Wir waren dann beide so durcheinander, dass wir nur dieses, einigermassen brauchbare Bild zustande brachten:



(Somit haben wir nun "WildLife" einen Bären, Wachbären, Wolf, Moose, Cariboo, Rehe und ein Eichhörnchen gesehen)

Nachdem sich Blutdruck und Puls wieder normalisierte fuhren wir weiter. Nach kurzer Zeit kamen wir tatsächlich an einem See vorbei. Die Tatsache dass wir an einem See vorbei kamen war nicht so speziell, denn es hat Millionen von Seen und Seechen. Aber der Name war uns dann doch ein Foto wert:



Es gab auch noch einen Campground Lucerne, dieser war aber bis auf ein Zelt noch leer.
Unterhalb des Mount Robson gab es einen Halt. Bei diesem Halt gab es auch einen Gift Shop. Dort hat dann Gini einen Moose oder Cariboo (Ich weiss nicht genau was es ist ;-) )geschenkt bekommen. Unser neue Mitreisende (Er zahlt leider nichts ans Benzin und an die Essens und Zimmer Kosten) wurde von Gini sogleich Mr.Robson getauft. So sind wir nun zu dritt.



Als wier dann weiterfuhren und dann recht bald in Clearwater ankamen, merken wir bald, dass wir hier nicht bleiben wollen. Ein kleines, verschlafenes Dörfchen. Sogar mit eigener Tankstelle. Aber wir fanden kein Unterkunft, wo auch Mr. Robson damit einverstanden war. Als entschieden wir, dass wir weiterfahren in den nächsten "grösseren" Ort. Dies war Kamloops. In Kamloops angekommen, fanden wir eigentlich recht schnell ein Hotel. Wir entschieden uns aber, zuerst einmal Kamloops zu erkunden, um zu entscheiden, wie lange wir wirklich bleiben möchten. Also buchten wir nur eine Nacht.
Diese Entscheidung schien goldrichtig. Es war ein voll schräger Ort. Viele Penner, Junkies und keine wirklich brauchbaren Restaurants oder sonstiges. Gut, es gab ein Casino und ich konnte Gini kaum davon abhalten ihr gesamtes Feriengeld zu verspielen. Aber letzlich gelang mir dies doch noch.


Ps: Es hat eine Menge neuer Bilder im Webalbum.(Rechts bei der Unterwegs in Kanada Diaschau klicken)

Keine Kommentare: