Mittwoch, 21. Mai 2008

Port Hardy - Tofino

Die Vögel hatten uns wirklich beindruckt. Es ist anhand der Fotos nicht wirklich ersichtlich, wie gross diese sind. Glaubt mir, sie sind GROSS. (Der mit dem weissen Kopf sollte ein See Adler sein)
Dann ging es also los Richtung Tofino. Dies war von der Reisezeit her die bislang längste Strecke, zumindest anhand der Planung.( 480 km, knapp 6 Std. Fahrzeit) Es war Dienstag, den 20.Mai und wir hatten auch das lange Weekend überstanden (Victoria Day) Am Montag war noch Feiertag. Gini hatte den Wunsch wieder einmal zu fahren, und ich hatte natürlich nichts dagegen. (In Vor-Freude auf die nächste Kontrolle ;-) )
Also fuhren wieder die Strecke Richtung Cambell River wieder retour. Wenn wir hier als erstes nach der Ankunft entlang gefahren wären, hätten wir sicher viele Fotos gemacht. So aber sind wir vermutlich bereits etwas verwöhnt und machten somit keine Landschafts Fotos mehr.



Nach etwa 1/3 der Strecke packte uns der Hunger und wie machten einen Halt bei Sayward. Nicht weil wir uns diesen Ort bewusst ausgesucht hatten, sondern weil er weit und breit der einzige war, als wir unsere Mägen spürten. Als hielten wir im Cypress Tree Inn. Auch hier hatte die Bedienung nicht das Leuchten in den Augen, welches man erwarten würde, wenn man ca. 10 Personen pro Tag bedienen darf und wieder einmal jemand kommt… Es war vermutlich ein müssen, nicht ein dürfen…
Wir bestellten 2 Wraps (Einen BLT Wrap und ein Chicken Ceasar Wrap). Nun könnte man davon ausgehen, dass dies nicht so lange dauert.. Nach ca. 20 Min. meinte unsere Bedienung, dass in der Küche noch ein Koch in Ausbildung sei und es halt deshalb etwas länger dauere… Naja, wir haben ja Zeit und nur noch etwa 300 Km vor uns… Als dann nach 45 Minuten die Wraps kamen, waren wir erstaunt. Habt ihr schon mal roten Wrap Teig gesehen ? Wir assen die roten Wraps und kamen zur Kenntnis, dass sie ganz köstlich waren. Nur die French Fries dazu, hätten sie sich sparen können. Dick wie Schweizer Baumstämme (Die Kanadischen Baumstämme sind ein bischen dicker ..) und nicht richtig durch… Aber was solls, wir hatten ja Wraps bestellt. Bezahlt und wieder ab auf die Piste.
Kurz vor Comox (Ich hatte kurz nach Cambell River das Steuer wieder übernommen, und es gab keine Kontrolle ! Gut, ein Polizei Auto hatten wir tatsächlich gesehen, es hat aber zu unserem erstaunen nicht unsere Verfolgung aufgenommen) wollte mein Navy dann ab dem Highway und eine "Abkürzung" nehmen. Nachdem ich bei der Routen Option eingegeben hatte, dass wir die "Schnellste Route" möchten… dachte ich mir noch, cool, jeder ander Depp wäre jetzt auf dem Highway geblieben. Wir sind schneller, ja wir kennen sogar eine Abkürzung ! Nun, nach kurzer Zeit war dann fertig mit Strasse, wie wir uns das gewohnt sind… und es war nur noch eine Gravel Road. Nun es war noch einen First Road, aber wir erkannten, dass dies bald in eine Second münden würde. Da wir mit unserem Auto nicht wirklich Gelände tauglich sind und die Schlaglöcher höchstens Mr. Robsons magen Freude bereiten würde, kehrten wir um und erklärtem dem Navi, dass wir gerne eine "Alternative Route" haben möchten. Gut, zurück auf den Highway und dann halt die Route wie alle anderen D….



Nach Port Alberni wurden dann die Strasse wieder Richtig spannend. Sehr steile auf und abs und zum Teil Kurven, die mit 20 oder 30 Km/h angeschrieben sind. Gut, man kann die auch locker mit 60 oder 70 nehmen, muss allerdings eine etwas ernste Miene des Beifahrers ertragen… Für uns Schweizer sind die Strasse nicht wirklich wahnsinnig, aber mit jedem Auto dass man vor sich hat merkt man, dass es Menschen gibt, die sich hüglige Berg und Talfahrten mit Kurven die sehr eng sind und mit einem Abhang an der Seite wo es richtig runtergeht nicht jedermanns Sache sind. So kam es dann halt ab und zu vor, dass wir wieder mal einen vor uns hatten, der Anscheinen erst nächte Woche ein Zimmer reserviert hatte… Nein im Ernst, mit den Lastwagen, die da zum Teil "rumkurfen", möchte selbst ich nicht über diese Strasse. Wir kamen dabei auch wieder einmal an einem See vorbei.. Aber wie immer wenn wir Reisen, war das Wetter wieder einmal schlecht….



Nach dieser Bergfahrt kamen wir dann bereits Richtung Tofino, wo wir unser nächstes Zimmer gebucht hatten (Wir haben am Vorabend angerufen, nachdem wir uns ausgiebig im Internet informiert hatten). Wir haben in der Middle Beach Lodge gebucht. Einfach Traumhaft, kann ich Euch schon verraten, mehr dazu aber im nächten Beitrag. Dann vermutlich auch schon mit Bericht über unsere Whale Watching Tour, welche morgen, Donnerstag an der Reihe sein sollte. (Für Neugierige: Middle Beach Lodge )

Keine Kommentare: